normal / dunkler
esa

Aktuelles: Auszeichnungen für zwei Vorstandsmitglieder

Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für Ulrich Mietschke
Empfang beim Bundespräsidenten










Empfang beim Bundespräsidenten
© Presse- und Informationsamt der Bundesregierung,
Fotograf Sebastian Bolesch.
Mit einer ganz besonderen Auszeichnung ist heute im Berliner Schloss Bellevue der Vorsitzende unseres Vereins ausgezeichnet worden: Ulrich Mietschke erhielt aus den Händen von Bundespräsident Christian Wulff den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Mit der Ordensverleihung wurde Mietschke für sein außerordentliches bürgerschaftliches Engagement geehrt. Neben der Arbeit im Verein zur Förderung der Betrieblichen Eingliederung im Handwerk e. V. engagiert sich Ulrich Mietschke aus Schashagen in vielen weiteren Organisationen. Mehr dazu finden Sie in der >> Pressemitteilung unserer Landesregierung. Ulrich Mietschke erhielt seine Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde im Berliner Amtssitz des Bundespräsidenten. Im Anschluss an den Termin im Schloss Bellevue war er in die Vertretung des Landes Schleswig-Holstein beim Bund in Berlin eingeladen.

Sönke Andresen mit Ehrennadel des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes ausgezeichnet
AndresenFür sein Engagement in unserem Verein ist Sönke Andresen mit der Ehrennadel des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes ausgezeichnet worden. Die Ehrennadel wurde am vergangenen Freitag im Rahmen der Mitgliederversammlung des Paritätischen Schleswig-Holstein im Hohen Arsenal in Rendsburg in Anwesenheit des Ministers für Arbeit, Soziales und Gesundheit, Dr. Heiner Garg, überreicht. In seiner Laudatio ging der Vorstand des Paritätischen Schleswig-Holstein, Günter Ernst-Basten, auf den Verein als relativ neues Mitglied im Verband ein. Mitinitiator und Gründungsmitglied Sönke Andersen hat wesentlichen Anteil daran, dass im Handwerk zunehmend eine Bereitschaft erreicht werden konnte, sich um leistungsgeminderte Beschäftigte intensiver zu kümmern. Aus gesundheitlichen Gründen lässt Sönke Andresen sein Amt als stellvertretender Vorsitzender zurzeit ruhen.

Geschäftsführer Klaus Leuchter gratuliert den beiden Geehrten im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz herzlich.

Zurück